Lipperland Marathon 2022

Nachdem monatelang tausende Wanderarbeiter die neue Strecke gebaut hatten, startete am 19. November der Lipperland Marathon.

Die neue Strecke, perfekt eben ohne Höhenmeter, voll klimatisiert und mit rückfedernen Belag ausgestattet.

Alle Teilnehmer/innen reisen mit Privatjet oder Heli an, im abgeschirmten und überwachtem 7 Sterne Hotel untergebracht bereiteten sie sich auf das Event vor, stündlich mit neuen Anweisungen des hochoffiziellen Veranstaltungskomitees.

Pünktlich um 10 Uhr versammelten sich alle Läufer/innen in Reihe und Glied aufgestellt hinter der Startlinie, alle komplett in Weiß gekleidet, Startnummern nicht notwendig, der implantierte Chip kennt ja alle Daten.

Der Veranstaltungspräsident auf dem goldenen Thron hält eine einstündige Rede vor dem Start, nur er hat diese verrückte Welt verstanden, und muss das nun dringend allen kundtun.

Die Millionen Zuschauer an der Strecke erwarten sehnsüchtig den Start, wären auch viel lieber zu Hause, aber die Reihen der Sicherheitsposten ist nicht zu durchdringen.

Endlich ist es soweit der Startschuss der Elite Militär Einheit ertönt……. Und zum Glück…. Ich werde wach….

…da ist er unser geliebter Lipperland Marathon……216 Teilnehmer/innen, kunterbunt, bekloppte, liebe, nette, laute, leise Sportler/innen.

Das Kuchenbuffet, die Stoppuhr die einfach stehen bleibt, kalte Duschen.

Wieder Marathonneulinge, die ihr Glück kaum verpackt kriegen im Ziel, ein paar Nörgler… ohne die wäre es auch nicht komplett.

Viele glückliche Gesichter bei den Sportler/innen und den Helfern. Glühwein mit Schuss, nackte Popos flitzen von der Turnhalle in die Dusche. Frösche aus Bielefeld.

Lachen, Freude und Spaß, ja das ist die Laufgemeinschaft.

Danke, dass ihr da wart, kommt bitte wieder (wir wissen ja, dass ihr das macht…) und bleibt einfach wie ihr seid.

Euer TuS Humfeld


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 22.11.2022 um 07:49 von: (Aktueller Stand vom 22.11.2022 um 08:38)
https://www.facebook.com/383373097130256/posts/563524909115073