Lippische Landmeile

Wir haben es ja schon angekündigt, zum 111. Geburtstag unseres Vereins starten wir dieses Jahr im November einen Lauf über die Lippische Landmeile.

Lippische Landmeile <-> Lipperland Marathon, besser kann es ja gar nicht passen.

Die Lippische Landmeile war bis 1858 offizielle Einheit im Fürstentum Lippe und beträgt genau 9264,4 m.

Kleiner besonderer Nebeneffekt....bisher gab es ja noch nie einen Rekord bei unserer Lipperland Marathon Veranstaltung..... wir haben alles Archive durch.. nix gefunden...die Lippische Landmeile wurde bisher nicht als Laufstrecke missbraucht..... also stehen im November erstmalig Rekorde in Humfeld an.....

Zu unserem Sporfest im Juni planen wir einen kleinen AusLauf für alle Interessierten.....weitere Infos folgen!!!


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 23.01.2022 um 15:51 von: (Aktueller Stand vom 23.01.2022 um 16:42)
https://www.facebook.com/358648674253982/posts/4798529906932481/